Zu viel des süßen Inhaltsstoffes kann den Aufbau von Fettpolstern beschleunigen.
Wer abnehmen will, sollte mit dem Konsum fruchtzuckerhaltiger Getränke zurückhaltend sein. Forscher der Universität Texas wiesen nach, dass ab einem Fruchtzuckergehalt von 50 Prozent die Umwandlung von Zucker in Fett rasant beschleunigt wird.
Studienleiterin Dr. Elizabeth Parks rät deshalb, zwar nicht auf Obst und Gemüse zu verzichten, aber den Konsum von Fruchtzucker in industriell hergestellten Nahrungsmitteln und Getränken zu beschränken.
Quelle: Diabetiker Ratgeber
|